Der Weihnachtsbesuch des Kreisverbandes für Gartenbau und Landespflege hat auch in diesem Jahr bewiesen: Ehrenamtliches Engagement ist nicht nur wichtig, sondern auch ein fester Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens im Landkreis. Zum traditionellen Treffen waren der Kreisvorsitzende Franz Aster und Kreisfachberater Andreas Kinateder bei Landrat Werner Bumeder zu Gast und blickten auf ein erfolgreiches Jahr zurück.
Landrat Werner Bumeder würdigte die Arbeit des Kreisverbandes und betonte: „Die Aktivitäten des Kreisverbandes bereichern unseren Landkreis in vielfacher Weise. Besonders beeindruckend ist die unermüdliche Arbeit der Ehrenamtlichen, die mit ihrer Leidenschaft und ihrem Engagement nicht nur die Natur pflegen, sondern auch die Gemeinschaft stärken.“
Aster berichtete von den bemerkenswerten Entwicklungen des Kreisverbandes: Mit inzwischen über 10.400 Mitgliedern gehört der Verband zu den größten und aktivsten im Landkreis. „Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen unser Angebot schätzen und Teil der Gemeinschaft werden“, sagte Aster.
Neben einem Rückblick auf vergangene Veranstaltungen, wie dem beliebten „Tag der offenen Gartentür“, kündigten Aster und Kinateder auch neue Veranstaltungen an: „Die Planungen für die nächsten Tage der offenen Gartentüren laufen bereits auf Hochtouren“, so Kinateder. Und Aster informierte über die anstehende Kreisverbandsversammlung am 28. Januar, 18 Uhr, Gasthaus Schachtner in Höcking, zu der Landrat Bumeder ebenfalls herzlich eingeladen wurde.
Zum Abschluss des Besuchs überreichten Aster und Kinateder dem Landrat einen Geschenkkorb mit regionalen Produkten – als kleines Dankeschön für seine kontinuierliche Unterstützung und die ausgezeichnete Zusammenarbeit.