Bei einer Feierstunde im Landratsamt hat Landrat Werner Bumeder einige Bedienstete des Landkreises für ihre langjährige Verbundenheit zum öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Zudem verabschiedete er drei Beschäftigte, die nach Jahrzehnten engagierter Tätigkeit ihren wohlverdienten Ruhestand antreten.
In seiner Ansprache würdigte Landrat Bumeder die Geehrten als „Aushängeschilder des Landratsamtes“. Sie stünden für Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz – und hätten stets auch im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern ein vorbildliches Maß an Freundlichkeit und Professionalität gezeigt. Für dieses Engagement dankte er ihnen ausdrücklich.
Insgesamt vereinen die Dienstjubilare beeindruckende 300 Jahre Berufserfahrung. Die drei nun ausgeschiedenen Ruheständler blicken zusammen sogar auf 140 Jahre im öffentlichen Dienst zurück.
Für 25 Jahre im öffentlichen Dienst wurden geehrt:
- Melanie Leeb (Verwaltungsleitung Kreisseniorenheime)
- Sylvia Nöbauer (Personalstelle)
- Martin Fuchs (Gewerberecht)
- Shqipe Syla (Kreisseniorenheim Reisbach)
Für 40 Jahre im öffentlichen Dienst wurden ausgezeichnet:
- Brigitte Fischhold (Soziales und Senioren)
- Josef Deiler (Sachgebietsleiter EDV)
- Doris Hauffe (Soziales und Senioren)
- Monika Wallner (Gewerberecht)
In den Ruhestand verabschiedet wurden:
- Sieglinde Kroß (Kfz-Zulassungsstelle)
- Irma Schneider (Kreisjugendamt)
- Alfred Dobler (Sachgebietsleiter EDV)
Neben Landrat Werner Bumeder gratulierten auch Personalratsvorsitzende Heidi Strebl, Geschäftsleiter Markus Allmannshofer, Personalstellenleiterin Rebecca Resch sowie die jeweiligen Abteilungs- und Sachgebietsleiter der Geehrten.